WEBDESIGN & WERBUNG  
 


Geschichte



Als ich im Oktober 2000 the eXplainer gründete, wusste ich noch nicht, wohin die Reise geht.
Webdesign war schon immer ein Schwerpunkt in meiner/unserer Tätigkeit, jedoch nicht der einzige.

Während ich mich in den ersten Jahren mit I.T.Schulungen über Wasser hielt (deshalb auch der Name explain = erklären) kamen in den darauf folgenden Jahren noch Hadwareverkauf und I.T.Support hinzu.

Je mehr Zeit verging, desto weiter entwickelte sich das Internet. PHP Programmierung, Datenbankmodelle, Suchmaschinenoptimierung,... es kamen neue Technologien und damit auch neue Möglichkeiten und neue Kunden.

Rund um das Einzelunternehmen wurde ein Netzwerk aus erfahrenen und verlässlichen Freelancern gebildet, welches immer intensiver zu einem erfolgreichen Team heran wuchs.

2011 wurden entgültig die Weichen in Richtung Webdesign und Werbung gestellt. Der Verkauf von Hardware, die I.T. Supportleistungen sowie der Trainingsbereich wurde entgültig eingestellt, um sich den neuen spannenden Herausforderungen des Internets zu stellen.

Das Büro am Rathausplatz 1 in Ebreichsdorf wurde angemietet und steht unseren Kunden und Interessenten für Besuche und Beratung jederzeit offen.

Derzeit betreuen wir von the eXplainer ca. 130 Kunden in den Bereichen:

  • Webdesign
  • Webshoplösungen
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Werbung/Grafik/Druck

Alexander Sofka, Inhaber the eXplainer seit 2000







Webdesignagentur kontaktieren